Kategorien
Meisterschaft

Eine Hitzeschlacht

Der erste richtige Sommertag machte den 27. Juni zur einer Hitzeschlacht am Tennisplatz. Die 1er musste ihre Reise nach Königswiesen antreten, wo nicht nur die lange Anreise sondern auch das Spielen auf 2 Plätzen den Tennistag erst spät abends enden ließen. Außerdem wusste man, dass man in Königswiesen auf starke Gegner treffen würde, schließlich verlor man 2019 1:3 im Teamcup. Leider konnte man in den Einzeln nur ein 2:4 erspielen, ein 3:3 wäre eine deutlich bessere Ausgangssituation gewesen. In den Doppeln zeigte sich dann, dass Königswiesen an diesem Tag einfach stärker war. Zumindest konnten man mit dem 3:6 einen Punkt mitnehmen.

Wesentlich besser erging es der 2er beim Heimspiel gegen St. Ulrich. Mit Alti Flo als Verstärkung in den vorderen Reihen war das 7:2 Balsam auf der Tennisseele nach der Klatsche gegen Neustift. Grundstein waren die 6 gewonnen Einzel, ein Sieg im 3er Doppel reichte zum 7:2 Endstand.

Am So waren dann die 3er und die Damen im Einsatz. Das Nachholspiel der 3er in Hartkirchen wurde zum vollen Erfolg. Die Damen mussten sich leider gegen Prambachkirchen geschlagen geben. Die Motivation bleibt beim UTC dennoch ungebrochen!