Kategorien
Meisterschaft

Auf in die dritte Runde

Das dritte Meisterschaftswochenende steht kurz bevor. Die 1er spielt nach zwei knappen 4:5 Niederlagen um den ersten Sieg bei der Post SV Linz auf. Die 2er kommt mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Hofkirchen im Aubachstadion gegen die Hartplatzspezialisten aus Rottenegg dran. Am SO tritt die 3er dann die Reise nach Neufelden an!

Hier noch einige Schnappschüsse der 1er aus der Begegnung gegen Bad Leonfelden.

Kategorien
Jugend Meisterschaft

OÖTV Kids Meisterschaft 2020

Mit insgesamt 4 Jugendmannschaften ging der UTC St. Martin/Mkr. diese Saison an den Start. Das ist Rekord im Bezirk bei den Nachwuchsmannschaften! Für viele Kids stand das Sammeln von Matchpraxis und Meisterschaftserfahrung im Vordergrund. Das war und ist auch das klare Ziel unseres Vereins im Nachwuchsbereich! Gegen andere Clubs Tennismatches austragen, die Spannung in einem Champions-Tiebreak spüren, Niederlagen verkraften und Erfolge feiern – das alles ist Tennis., auch bei den Kids. Am Ende erreichten die U10- und die U14-Mannschaft jeweils Platz 4. Für die Teams in der U18 wurde es der Vizemeister und Platz 5.

Ein großer Dank gilt den Eltern, Betreuern und vor allem den Kindern und Jugendlichen für ihre Einsätze am Tenniscourt!

Im Wintercup werden heuer eine U12 und U14 Mannschaft spielen und die ersten Jugendlichen beim Herren-Wintercup einsteigen.

Tabelle U10

https://www.ooetv.at/liga/jugend/gruppe/g/189439.html

Tabelle U14

https://www.ooetv.at/liga/jugend/gruppe/g/189440.html

Tabelle U18

https://www.ooetv.at/liga/jugend/gruppe/g/189483.html

 

Kategorien
Meisterschaft

Eine Hitzeschlacht

Der erste richtige Sommertag machte den 27. Juni zur einer Hitzeschlacht am Tennisplatz. Die 1er musste ihre Reise nach Königswiesen antreten, wo nicht nur die lange Anreise sondern auch das Spielen auf 2 Plätzen den Tennistag erst spät abends enden ließen. Außerdem wusste man, dass man in Königswiesen auf starke Gegner treffen würde, schließlich verlor man 2019 1:3 im Teamcup. Leider konnte man in den Einzeln nur ein 2:4 erspielen, ein 3:3 wäre eine deutlich bessere Ausgangssituation gewesen. In den Doppeln zeigte sich dann, dass Königswiesen an diesem Tag einfach stärker war. Zumindest konnten man mit dem 3:6 einen Punkt mitnehmen.

Wesentlich besser erging es der 2er beim Heimspiel gegen St. Ulrich. Mit Alti Flo als Verstärkung in den vorderen Reihen war das 7:2 Balsam auf der Tennisseele nach der Klatsche gegen Neustift. Grundstein waren die 6 gewonnen Einzel, ein Sieg im 3er Doppel reichte zum 7:2 Endstand.

Am So waren dann die 3er und die Damen im Einsatz. Das Nachholspiel der 3er in Hartkirchen wurde zum vollen Erfolg. Die Damen mussten sich leider gegen Prambachkirchen geschlagen geben. Die Motivation bleibt beim UTC dennoch ungebrochen!

 

Kategorien
Meisterschaft

Das erste Lehrgeld

Letzte Woche setzte es gleich 3 Niederlagen für uns Aubach Warriors. Die 1er unterlag knapp Altenberg, in der Halle in Ottensheim erspielte man sich in spannenden Matches ein 4:5. In Summe für die erste Regionalliga Partie völlig in Ordnung.
https://www.ooetv.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/spielbericht/s/1265701.html
Die 2er hatte weniger Glück – nach einem 2:4 in den Einzeln konnte man kein Doppel mehr gewinnen. Endstand 2:7 in Neustift, bei teils unliebsamen Wetter wurden dennoch alle Partien auf den 2 Aussenplätzen in Neustift ausgetragen. Wie wäre diese Partie wohl im Aubachstadion ausgegangen?
https://www.ooetv.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/spielbericht/s/1266434.html
In der Einstiegsliga spielten unsere Damen am SO ihre ersten Matches, gegen Scharten entging man mit einem 1:5 zumindest der Höchststrafe:
https://www.ooetv.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/spielbericht/s/1268604.html
Wir sind absolut stolz wieder ein Damen-Team zu haben und von einer Niederlage lassen wir uns nicht unterkriegen!

Wir bleiben also zuversichtlich, diese Woche spielen am SA ab 13:00 die Herren 2 und am SO ab 09:30 die Damen 1 im Aubachstadion! Schaut’s vorbei und erlebt spannende Matches ?

Die 3er holt am SO ab 09:30 auswärts in Hartkirchen ihr Spiel nach, dass aufgrund des Regens verschoben worden ist.

Die 1er ist auswärts in Königswiesen, auf 2 Plätzen wird ab 11:00 um weitere Punkte in der Regionalliga gekämpft…

Kategorien
Meisterschaft

Lasst die Spiele beginnen!

Dieses Wochenende ist es soweit, die Tennis-Meisterschaft geht endlich los! Der UTC ist dieses Jahr gleich mit 4 Teams vertreten, auch bei den Damen nimmt man an der OÖTV-Meisterschaft teil.

  1. Einstiegsliga Mitte: Damen 1
  2. Regionalklasse Nord: Herren 1
  3. 1. Klasse Nord: Herren 2
  4. Einstiegsliga Nord: Herren 3

Gar nicht so einfach den Überblick zu behalten, deshalb gibt es hier eine Übersicht über alle Heimspiele: