Kategorien
Doppel-OM

Doppel-OM 2023

Kategorien
Doppel-OM

Doppel-OM 2022

Kategorien
Doppel-OM

Doppel-OM 2021

Das Tennis-Highlight im Aubachstadion war ein weiteres Mal gespickt mit hochkarätigem Tennis und Traumwetter. Der Titelverteidiger „Schönis United“ musste verletzungsbedingt in neuer Formation einlaufen. Zu den Favoriten zählten dieses Jahr wie immer „The big Borg“ und der Dauerbrenner Baumi Christoph und Schöni Alex. Deren neu ins Spiel gebrachter Name „Die Sommergspritzten“ sollte deren Mission „Endlich den Titel holen“ zusätzlich Auftrieb geben. Wie oft waren die beiden bereits auf dem Weg zum Titel, scheiterten aber dann nur knapp?

Um es kurz zu machen – 2021 sollte es endlich reichen. Verdient holten sich „Die Sommergspritzten“ im Finale gegen „The big Borg“ den heiß begehrten Titel. Im Spiel um Platz 3 ließ ein Klassiker auf sich warten  – „SBG Hot Boys“ gegen „Schönis United“. Bei allen 4 war die Luft schon etwas raus, in einem Duell mit Fehlern auf beiden Seiten war „Schönis United“ etwas konstanter uns sicherte sich Platz 3. Dahinter auf Platz 5 knapp am Podium vorbei „Bier & Kogs“, die vor allem in den Kreuzspielen mit Mega-Tennis begeisterten!

Die Doppel-OM war auch dieses Jahr ein super Tennis-Tag. Überragend war die tolle Mischung aus Damen-Herren-Doppel, die zeigt, dass der UTC auf dem richtigen Tennis-Weg ist.

Kategorien
Meisterschaft

Auf in die dritte Runde

Das dritte Meisterschaftswochenende steht kurz bevor. Die 1er spielt nach zwei knappen 4:5 Niederlagen um den ersten Sieg bei der Post SV Linz auf. Die 2er kommt mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Hofkirchen im Aubachstadion gegen die Hartplatzspezialisten aus Rottenegg dran. Am SO tritt die 3er dann die Reise nach Neufelden an!

Hier noch einige Schnappschüsse der 1er aus der Begegnung gegen Bad Leonfelden.

Kategorien
Verein

Aktuelle Corona Verhaltensregeln

Mit 19. Mai gab es für den Tennis-Sport auch Regel-Änderungen. Daher möchten wir alle Mitglieder noch mal an die aktuellen Verhaltensregeln des OÖTV erinnern:
OÖTV Verhaltensregeln

Alle Mitglieder müssen mit den genauen Regeln vertraut sein!

Alle Personen auf der Anlage müssen die 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) erfüllen und dafür einen Nachweis mit sich bringen. Da wir kein vor-Ort-Personal haben zählen wir auf die Eigenverantwortung unserer Mitglieder!

Alle Stunden müssen reserviert werden! (Dokumentationspflicht)

Alle Zuschauer, die länger auf der Anlage verweilen, müssen sich in eine Besucherliste eintragen.

Kurz zusammengefasst gilt (nicht vollständig):

Vereinsbetrieb

  • Für alle Personen auf der Anlage gilt die 3G-Regel.
  • Den beschilderten Anweisungen ist Folge zu leisten (Hausordnung, Regeln zum Betreten des Clubheims und Covid19-Regelungen).
  • Mindestabstände von 2m sind zu jeder Zeit einzuhalten.
  • Das Clubheim darf unter Auflagen zu folgenden Zwecken betreten werden:
    1. Es dürfen sich max 2 Personen im Clubheim gleichzeitig aufhalten
      1. Zur Benützung des Küchenbereichs und Getränkeautomats
    2. Die Kabinen dürfen max. von 1 Person genutzt werden
      1. Umziehen erlaubt
      2. WC-Besuch erlaubt
      3. Duschen erlaubt

Spielbetrieb

  • Jeder Spieler nimmt auf eigene Gefahr am Spielbetrieb teil.
  • Nach dem Erbringen des 3G-Nachweises sind folgende Dinge erlaubt:
    • Es sind Einzel und Doppel uneingeschränkt erlaubt
    • Training bis max. 10 Personen
  • Mindestabstände sind einzuhalten, physischer Kontakt unter den Spielpartnern ist nicht erlaubt.
  • Kontakt zwischen den Mitgliedern (z.B. nach der Spielstunde beim Platzwechsel) ist zu vermeiden.