Kategorien
Doppel-OM

Doppel-OM 2020

Das Doppel-Highlight 2020 war auch dieses Jahr eine gelungene Veranstaltung. Obendrein war es eine Jubiläumsausgabe, denn bereits zum 10ten Mal fand die Doppel-OM heuer statt. Begonnen haben wir damit 2010, wie der folgende Schnappschuss zeigt:

Bei schönstem Tenniswetter und sommerlichen Temperaturen spielten sich 16 Teams den Doppel-Ortsmeister aus. Sportlich war es dieses Jahr eine sehr ausgeglichene Auslosung, das Teilnehmer-Feld war durchaus mit interessanten Paarungen gespickt. Wieder dabei waren die Sieger aus 2018 – The Big Borg – und der Vorjahres-Finalist Schönis United.

In der Gruppenphase war für The Big Borg jedoch schon Schluss, Andi und Udo konnten an diesem Tag nicht ihr bestes Tennis abrufen. Die Favoriten-Rolle wurde daher den Paarungen Schönis United, SBG Hot Boys, Natur Pur und Anzinger Ghetto Brothers zugeteilt. Alle Doppel überzeugten in der Gruppenphase, ins Halbfinale schafften es aber nur die SBG Hot Boys, Schönis United, Anzinger Ghetto Brothers und überraschend die Smashing Monkeys.

Zwei enge Halbfinale mit 7:6 für Schönis United und 6:4 für die Ghetto Brothers legten die Finalpaarung fest. Kurz vorm Finale dann wieder Aufregung – die Ghetto Brothers führten die Seiterl-Wertung an. War das schier unmöglich geglaubte doch möglich? Konnte man tatsächlich Doppel-OM und Seiterl-Wertung gewinnen? Das Finale sollte diese These widerlegen, denn Schönis United behielt mit 6:2 im Finale klar die Oberhand. Es dürften für die Ghetto Brothers dann doch einige Seiterl zu viel gewesen sein…