Jugend Vereinsmeisterschaften 2016

15 Tennisstars von morgen nahmen heuer bei den Jugendvereinsmeisterschaften des UTC St. Martin teil. Gespielt wurde in den Gruppen U10 und U12 aufs 3/4 Feld und die U9 Kids trugen die Einzel im Kleinfeld aus. Unglaublich spannende und lange Partien lieferten sich die Spieler der U10- und U12-Gruppe, weshalb das Mittagessen und die Siegerehrung auf 13:30 Uhr um fast 1,5 Stunden nach hinten verschoben werden musste. Die zahlreichen Zuschauer wurden aber mit sehenswerten Ballwechseln entsprechend belohnt.

Die Tennis-Sandplatzsaison neigt sich somit dem Ende. Das Wintertraining wird Mitte Oktober wieder samstags in der Tennishalle in Ottensheim fortgesetzt. Genauere Infos folgen noch.

Platzierungen 2016

Stage Red U9

  1. Füruter Lorenz
  2. Hofmann Phillip
  3. Scharrer Lukas
  4. Gahleitner Patrick

Stage Orange U10

  1. Traxler Sebastian
  2. Niederleithner Maxi
  3. Füruter Jakob
  4. Silber Fabian, Schuhmann Lukas, Brillinger David
  5. Wurzinger David

Stage Green U12

  1. Ecker Lukas
  2. Ecker Jakob
  3. Luca Schmid
  4. Schauer Michael

Junior Team U 16

  1. Schaubschläger Sebastian

 

Mit einem 5:0 an die Tabellenspitze!

Der Saisonauftakt der U10 Tenniskids begann zwar mit einer 2-3 Niederlage gegen Sarleinsbach, dennoch waren Kids, Trainer und Eltern sehr zufrieden mit den Leistungen der ersten Spiele. Jakob Füruter zeigte trotz Niederlage hervorragendes Tennis in seinen beiden Einzeln. Beim Doppel von Maxi Niederleithner / Sebastian Traxler gegen David Stallberger / Xaver Karlsböck kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Die Kids aus St. Martin sicherten sich in einem unglaublich spannenden Champions-Tie-Break den Sieg im Doppel mit 12-10. Für die knappe Gesamtniederlage gab es trotzdem 1 Punkt.

Die zweite Partie spielten Sebastian Traxler und Maxi Niederleithner auswärts in Walding. Mit einem souveränen 5:0 Erfolg und tollen Leistungen in den Einzeln und im Doppel stehen die U10 Kids des UTC St. Martin erstmals an der Tabellenspitze der Kids-Team-Challenge Nord A.

https://ooetv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/groupPage?championship=O%C3%96TV+Jugend+2016&group=139139

Das nächste Spiel findet am Freitag 9.9. auswärts gegen St. Ulrich statt. Heimvorteil haben die Jungs erst in 2 Wochen wieder gegen Ottensheim. Spieltag: Samstag,  17.9.2016 9:30 Uhr.

Hier einige Fotos von der 1. und 2. Runde: